Segelflugmuseum auf der Wassekuppe - Sonderausstellung Modellhubschrauber

Im Museum auf der Wasserkuppe wurde für den Herbst/Winter2021 eine Sonderausstellung aufgebaut. 

Neben vielen naturgetreuen Modellen, waren auch Einsteiger-Hubschrauber aus der Zeit, als diese Sparte des Modellflugs begann, zu sehen. Dazu gehörte z.B. der eher seltene „Volkshubschrauber“ Shark aus dem Hause Kavan. Eine Spezialkonstruktion von Dieter Schlüter und ein Photohubschrauber zum Vermessen von Baustellen waren ebenso zu sehen, wie seine erste flugfähige Konstruktion, die Cobra. Auch einige Rotorköpfe und Baukästen wurden in Vitrinen ausgestellt. Die „Innereien“ eines Modellhubschraubers wurden ebenfalls präsentiert (Quelle: www.segelflugmuseum.de).

Unser Kamerad Gotthard Sp. ist am vorletzten Tag der Ausstellung vor Ort gewesen. Während "das Volk" sich draußen über den Neuschnee freute, hatte er die Ausstellung nahezu für sich allein.

Das hat er für ein paar schöne Bilder genutzt, die er uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat - Vielen Dank dafür!

Unser Dank gilt auch  dem "Deutsches Segelflugmuseum mit Modellflug" für die Freigabe, euch dies hier präsentieren zu dürfen.