Jürgen R. / Karate

ein paar Anmerkungen (von Jürgen R.):

Ich habe selten ein Modell gebaut, dass so schnell fertig und in der Luft war. Sind ja auch nur wenige Teile zu schneiden.

Die Verwendung von 6 mm Superboard erschien mir so stabil, dass ich auf einen Holm verzichtet habe. Bis jetzt gab es dadurch keinerlei Probleme.

Durch das Doppelleitwerk fliegt der Karate äußerst stabil und hat auch mit Wind kaum Probleme. Nur allzu langsam sollte man ihn nicht machen, dann wird's kippelig.

Das Modell ist für Streamercombat ausgelegt und kann daher in einem weiten Bereich motorisiert werden. Deshalb ist es ratsam, vor dem Schneiden der Rumpfteile nachzumessen, ob die Elektronik und der Akku genügend Platz haben.  Quadratische Akkus wie der 3S/1000-er hier sind nicht immer greifbar, mehr ging aber in diesem Fall nicht.

 

 

 

 

 

 

Als Motor habe ich den Maytech 2812 wieder eingebaut, der bereits im KungFu gearbeitet hat. Als Prop kam aus meinem Fundus ein etwas stabilerer 7 x 4 zum Einsatz. Mit dieser Kombination geht der Karate bereits zeitweise senkrecht und ist bei vollen Ruderausschlägen sagenhaft fix unterwegs.

zurück zur letzten Seite