Burkhard L. / Parkzone-Horizonhobby Mosquito Mk VI

Zum Original: Die De Havilland DH.98 Mosquito war ein Mehrzweckflugzeug der Zeit des Zweiten Weltkrieges aus britischer Produktion. Die zweimotorige, zweisitzige Maschine wurde von der de Havilland Aircraft Company in Holzbauweise hergestellt und mit großem Erfolg im Krieg und danach eingesetzt. Zwischen 1940 und 1950 wurden über 7700 Mosquitos gebaut. Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und guten Höhenflugeigenschaften war die Mosquito für die deutsche Luftverteidigung nahezu unangreifbar. Die Maschine wurde außer von Großbritannien auch von den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, der Republik China, Neuseeland, Südafrika, der Tschechoslowakei, Jugoslawien und Israel verwendet. (Quelle: Wikipedia)

Zum Modell: Parkzone lässt die legendäre „Mossie“ als Bind-N-Fly-Replikat der Ultra-Micro-Reihe lebendig werden – mit maßstabsgetreuen Details wie Tarnanstrich, Buggeschütz, abnehmbarem Fahrwerk, steuerbarem Heckrad, Auspuffabdeckungen und Dreiblattpropellern. In Kombination mit den leistungsstarken Zwillingsmotoren und einem 250 mAh-LiPo-Akku erhalten Sie einen unvergleichlichen Ultra-Micro-Flieger mit phantastischem Aussehen und großartigem Flugverhalten.
Einfach einen optional erhältlichen Spektrum-Sender "anbinden" und schon kann der Spaß beginnen! (Quellen: Hobbydirekt und Horizonhobby)

Unser Vorsitzender und "flying doc" Burkhard lässt uns immer wieder draußen am Platz oder auch in der Halle an dem tollen Flugbild teihaben. Der Mosquito möchte dabei schnell geflogen werden. Das ist besonders in der Halle eine kleine Herausforderung, aber Ehrensache für die Community, am Boden zu bleiben, wenn man sich als Pilot in den ersten zwei Runden erstmal an die nahen Wände gewöhnen muss.

Während draußen eine kleine Kopflastigkeit bei wenig Wind für entspannte Flugatmosphäre sorgt (Bei Start aus der Hand), ist diese in der Halle eher hinderlich. Zu deutsch: Für einen Bodenstart oder Handstart genau auswiegen und beherzt Gas geben. Dann geht's schnell nach oben. Aerodramatik halt. Und im Flugverhalten recht gutmütig, aber nicht zu langsam machen. Der Abriss kommt sonst plötzlich...

Resüme: mit 139€ als BNF (damals) noch im erschwinglichen Bereich für scalige Flugerlebnisse. Die Parkzone-Horizonhobby wurde schon vor ein paar Jahren abgekündigt. Neuauflage mit Kreisel aus der Erfahrung mit Horizon nicht ausgeschlossen.

Inhalt Packung:

Flugfertig aufgebautes Modell der Ultra-Micro Mosquito Mk VI

Spektrum AR6400T 6-Kanal DSM2 Empfänger-/Dual-Flugregler-/Servo-Einheit, bereits montiert

Zwei unabhängig montierte Spektrum AS2000L ultra micro Servos

1S 3,7 Volt 250mAh 20C Lithium Polymer Flugakku

1S LiPo-Quick-Ladegerät von E-flite (0.1 bis 0.7 A)

Technische Daten:

Spannweite ca. 520 mm

Länge ca. 387 mm

Gewicht ca. 74 g

Motorgröße: 8.5 mm brushed

Luftschraubendurchmesser: 110 mm (3-Blatt), gegenläufig

RC-Funktionen:

Motordrehzahl über Drehzahlregler 

Querruder

Höhenruder

Seitenruder mit angelenktem Spornrad

04.03.24

zurück zur letzten Seite