Ungewöhnliches vom Platz

... Der letzte Akku, der letzte Flug, der letzte Turn, Landeanflug.... zu spät, denn die letzte Böe hatte es in sich!... Und da war dann noch die Astgabel in der Baumkrone. Das Publikum war schockiert oder fand es gut, dass wir jetzt "sichtbare Werbung" für unser Hobby präsentieren ("Bitte hängen lassen!")    ;-)

Ja, auch der Pilot kann darüber lachen.

Martin B. mit seinem Teleskop nicht greifbar, die Äste erst in 15m Höhe , der Wind zur "Befreiung" nicht stark genug. Also abwarten...

Und hier ist er:

hilft aber nicht wirklich...

Die Natur hatte wohl ein "Einsehen". Nach einer Woche ist das Modell irgendwie losgekommen und Dank intensiver Bodensuche durch unseren Kameraden Jürgen R.  konnte der Pilot am Samstag seinen Flieger wieder in Händen halten - Danke nochmal!!!

Was habt ihr davon? Einen Vorschlag zu einem künftigen Rettungsverfahren:

1) Von der Stelle, wo ihr den Vogel aus dem Auge verloren habt, ein Foto erstellen, um die Richtung schon mal zu fixieren.

2) Dann den Baum oder die Baumgruppe fotografieren. Wenn das Modell sichtbar ist, auch das fotografieren.

3) Einen Screen aus Google Maps erstellen und eine Markierung darauf anbringen.

4) Alle Details an uns schicken. Wir erstellen dann auf der internen Seite des Vereins einen Aufruf dazu, ggf. auch eine Rundmail nach Absprache mit unserem Vorstand.

Gemeinsam holen wir den Flieger dann nach Hause! "Spreiberg-Geist" halt...

 

zurück zur letzten Seite