Wasserkuppe September 2023

Geplant, gebucht, hingefahren, geflogen, gechillt, geschlemmt, getrunken...Sonnenbrand, Warten auf einen vergesslichen Flugleiter, Cross- und Fallwinde, Kabelbrüche, Notlöten... Es war wieder ein abwechslungsreiches Programm in der Rhön ;-)

 


Die Teilnehmer des Ausflugs entschieden sich am Samstag für den Weiherberg, da am Südhang der Wasserkuppe sehr viel Betrieb herrschte (mit vielen Großmodellen). Gegen einen möglichen Kontakt mit hochpreisigen Modellen gab es  zudem weitere Bedenken. Unser Wetterexperte Jürgen meldete eine wichtige Wetteränderung, d.h. dass der Wind von Südost auf Südwest drehen würde. Und er hatte Recht! Damit war der Weiherberg der ideale Ort für entspanntes Modellfliegen. Und am Sonntag ging es weiter. Echte Thermik war an diesem Wochenende zwar Mangelware, aber die eine oder andere Ablösung brachte ausreichend Spaß. Euch hoffentlich auch beim Ansehen der vielen Aufnahmen.

An dieser Stelle vielen Dank an Uwe B. und Hans-Joachim W. für die zusätzlichen Schnappschüsse.

Und intern geht's an dieser Stelle weiter

29.09.23